| news | bus» flughafen
FlixBus Restart GRZ -VIE
Ab Anfang Juli nimmt FlixBus die Verbindung zwischen Graz und Flughafen Wien wieder auf.
Bereits mit Ende Mai hat der deutsche Fernbusanbieter FlixBus mit seinem österreichischen Mobilitätspartner Dr. Richard Gruppe die Strecke Graz – Wien und retour wieder auf den Fahrplan gesetzt. Mit 1. Juli wird auch die Route Graz – Flughafen Wien wieder aufgenommen.
Zwischenstopp in Pinggau
Bis zu 13-mal pro Tag verkehrt ein Dr. Richard-FlixBus auf der zwischen den beiden Landeshauptstädten. Ticket kosten ab 9 EUR pro Strecke. Wer höher hinaus will, kann aus neun täglichen Verbindungen von Graz zum Flughafen Wien wählen und ist ab 12,50 EUR dabei. Die Fernbuslinie X96 legt einen Zwischenhalt in Pinggau Süd P+R ein, so dass sich auch für Reisende aus dem Südburgenland eine attraktive Anreisemöglichkeit zum Airport Wien, ohne Stress und ohne Parkgebühren, ergibt. Tickets sind erhältlich auf www.flixbus.at oder in allen Filialen der Columbus-Reisebüros sowie direkt beim Busfahrer. (red.)
flixbus, dr richard gruppe, busreisen, fernbus, graz, wien, flughafen wien, pinggau
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
2 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...Klagenfurt Airport: London-Winterflüge jetzt buchbar
Auch im Winterflugplan 2025/26 verbindet...Bettina Ganghofer neu im Board von ACI Europe
Bettina Ganghofer, Geschäftsführerin des Flughafen...Digital Transformation Award für Flughafen München
Im Rahmen des 35. Jahreskongresses...