| news | bus » flughafen
FlixBus Restart GRZ -VIE
Ab Anfang Juli nimmt FlixBus die Verbindung zwischen Graz und Flughafen Wien wieder auf.
Bereits mit Ende Mai hat der deutsche Fernbusanbieter FlixBus mit seinem österreichischen Mobilitätspartner Dr. Richard Gruppe die Strecke Graz – Wien und retour wieder auf den Fahrplan gesetzt. Mit 1. Juli wird auch die Route Graz – Flughafen Wien wieder aufgenommen.
Zwischenstopp in Pinggau
Bis zu 13-mal pro Tag verkehrt ein Dr. Richard-FlixBus auf der zwischen den beiden Landeshauptstädten. Ticket kosten ab 9 EUR pro Strecke. Wer höher hinaus will, kann aus neun täglichen Verbindungen von Graz zum Flughafen Wien wählen und ist ab 12,50 EUR dabei. Die Fernbuslinie X96 legt einen Zwischenhalt in Pinggau Süd P+R ein, so dass sich auch für Reisende aus dem Südburgenland eine attraktive Anreisemöglichkeit zum Airport Wien, ohne Stress und ohne Parkgebühren, ergibt. Tickets sind erhältlich auf www.flixbus.at oder in allen Filialen der Columbus-Reisebüros sowie direkt beim Busfahrer. (red.)
flixbus, dr richard gruppe, busreisen, fernbus, graz, wien, flughafen wien, pinggau
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
11 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Flughafen Klagenfurt: SkyAlps verlängert Verbindung nach Rom
SkyAlps bedient die Direktverbindung von... -
Flughafen Salzburg: SkyAlps verlängert Rom-Verbindung
SkyAlps führt die Direktverbindung zwischen... -
Eberhardt Travel: 100 neue Busreisen bis 2028
Eberhardt Travel erweitert sein Busreise-Programm... -
American Airlines verbindet Wien ab 2027 direkt mit Philadelphia
Ab Mai 2027 verbindet American... -
Flughafen Klagenfurt gratuliert ARA Flugrettung zum Jubiläum
Seit 25 Jahren leistet die...
