| news | flug
Korean Air erweitert Gepäck-Benachrichtigungsservice
Der Gepäck-Benachrichtigungsservice von Korean Air ist ab sofort für alle internationalen und inländischen Flüge verfügbar.
Der neue Service von Korean Air, der Fluggäste benachrichtig sobald ihr aufgegebenes Gepäck sicher verladen ist, ist seit 1. Mai 2021 für alle Strecken der Airline verfügbar.
So funktioniert der Service: Sobald das aufgegebene Gepäck sicher verladen wurde, erhält der Fluggast in der neuen "Korean Air My"-App eine Benachrichtigung wie "Ihr Gepäck KE123456 wurde auf dem Flug KE1211 in Richtung Jeju (CJU) geladen". Der Benachrichtigungsdienst steht dabei allen Skypass-Mitgliedern, die die Mobile App von Korean Air installiert und Push-Benachrichtigungen aktiviert haben, zur Verfügung.
Der Service basiert auf dem von Korean Air entwickelten Baggage Reconciliation System (BRS), das die beim Check-in erstellten Barcode-Informationen des Gepäcks vor dem Laden in das Flugzeug scannt und überprüft. Die BRS stellt sicher, dass das Gepäck auf den richtigen Flug geladen und nicht übersehen wird. (red)
korean air, korean, service, gepäck, flug, app, korean air my, benachrichtigung, wien, flug, service
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
10 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von... -
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Fluggastrechte: EU uneins
Im Streit um eine Absenkung... -
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft...
