| news | destination
Türkei: Touristen von hartem Lockdown ausgenommen
Die Türkei geht ab Donnerstag in einen knapp dreiwöchigen harten Lockdown - Touristen sind aber von Ausgangsbeschränkungen ausgenommen. Das geht aus einem Erlass des Innenministeriums hervor.
Der türkische Tourismusminister Mehmet Nuri Ersoy betonte am Dienstag, dass sich Besucher trotz Beschränkungen frei bewegen können. Unsere meistbesuchten und wichtigen Museen und archäologische Stätten bleiben geöffnet", sagte er nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu. "Sie sind sowohl offen als auch noch viel angenehmer. In gewisser Hinsicht ist es in der Türkei von Vorteil, Tourist zu sein", sagte Ersoy. Touristen im Land waren bereits zuvor von Ausgangsbeschränkungen am Wochenende nicht betroffen.
Der Lockdown dauert von kommenden Donnerstag, 29. April 19:00 Uhr, bis zum 17. Mai, 5:00 Uhr. Währenddessen dürfen die Türken nur noch aus triftigen Gründen auf die Straße, etwa zum Einkaufen. Außerdem schließen alle nicht notwendigen Geschäfte. (APA/red)
türkei, lockdown, tourismus, ausgangsbeschränkungen, nicht betroffen, ausnahme, touristen, corona, corona-maßnahme
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit über 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Juli 2022
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
CzechTourism in Wien begrüßt neuen Direktor
Der neue Direktor von CzechTourism...Mein Schiff 1: Kanada und Neuengland
Zum Indian Summer nach Kanada...EVA Air erweitert das europäische Streckennetz
EVA Air erweitert ihr internationales...Kroatien hofft auf Rekordsommer
Nach zwei Pandemiejahren rechnet die...Einigung in Ecuador beendet Proteste
Die Proteste in Ecuador sind...