| news | veranstalter» reisebüro
Neue Plattform: Wir sind reisen - made in Austria
Ein Zusammenschluss von einigen österreichischen, inhabergeführten Reiseunternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, individuelle und einzigartige Reiselösungen „Made in Austria“ anzubieten.
Die vielzitierte „Chance in der Krise“ haben einige österreichische Veranstalter und Reisebüros, alle klein- oder mittelständisch und eigentümergeführt, für sich genützt und sich zur neuen Plattform „Wir sind reisen“ zusammengeschlossen. Die Angebote, die praktisch die ganze Welt und viele Special Interest-Bereiche abdecken, von rund 20 Spezialveranstaltern werden morgen, 10. November 2020 um 13:00 Uhr, online auf www.wirsindreisen.at freigeschaltet.
Gebündelte Kräfte
Die Gründungsmitglieder von „Wir sind reisen“ haben ihre Kräfte gebündelt und ein gemeinsames Ziel definiert: „Urlaubsreisen wieder zu dem zu machen, was sie sein sollen: die schönsten Wochen des Jahres mit unvergesslichen Erlebnissen, einzigartigen Eindrücken und nachhaltigen Erinnerungen.“ Die teilnehmenden Unternehmen sind seit mindestens zehn Jahren selbständig tätig und bringen jahrzehntelange Erfahrung in der Branche mit. Ihr oberstes Gebot: Kundenbegeisterung.
„Dank langjähriger Erfahrung, geballter Expertise und hohem persönlichem Engagement unserer Mitglieder können wir sinnvoll gestaltete sowie maßgeschneiderte Reiseangebote für Individualreisende als auch Reisegruppen anbieten. Und das alles 100 Prozent Made in Austria“, garantiert Obmann Richard Senft, Inhaber Enjoy Reisen.
Eine Kooperation mit „Wir sind reisen“-Mitgliedern verspricht buchenden Reisebüro einen hohen Mehrwert für sich und ihre Kunden.
Basisprovision für „preferred Partner“
Vertriebspartner werden nach strengen Kriterien ausgesucht und müssen gewisse Qualitätsstandards erfüllen. Die teilnehmenden Veranstalter stehen für Zuverlässigkeit, insbesondere Erreichbarkeit in Krisenzeiten, so die Ankündigung.
Mitglieder erhalten Werbeunterlagen, Angebote und Teaser in einheitlicher Form. Darüber hinaus wird Content für Social Media, Newsletter und Homepage bereitgestellt, sodass jedes Mitglied und jedes Reisebüro seine Kunden auf diesen Kanälen ansprechen kann. Kooperierende Reisebüros werden als „preferred Partner“ auf der Plattform angeführt. Jedes Reisebüro erhält eine Basiskommission auf Pauschalen, FIT- und Gruppenbuchungen.
„Gerade in dieser herausfordernden Zeit möchten wir teilnehmende Reisebüros bestmöglich unterstützen und mit dem klaren Bekenntnis zum Agenturinkasso setzen wir hier ein deutliches Zeichen“, führt Christian Pramberger, Schriftführer und Gründungsmitglied sowie Geschäftsführer RES Touristik, aus.
Investition in die Zukunft
Die Nutzung der Reiseplattform und Buchung bei heimischen Veranstaltern ist für jeden Reisebüropartner eine Investition in die Zukunft, sind die Gründungsmitglieder überzeugt. „Made in Austria“ sichere tausende von Arbeitsplätzen und Ausbildungsplätzen sowohl in Österreich als auch weltweit in den jeweiligen Destinationen.
„Wir sind reiselustig, kennen die ganze Welt und sind mit unseren angebotenen Zielgebieten bestens vertraut - Insidertipps inklusive“,verspricht Theresa Wendt, Gründungsmitglied seit der ersten Stunde und Geschäftsführerin Corso Reisen.
Jeder Reiseveranstalter, der Mitglied von „Wir sind reisen“ werden möchte, muss sich zur Nachhaltigkeit bekennen. Die angebotenen Reisen sollten fair und kulturell respektvoll durchgeführt werden – zum Vorteil aller Beteiligten. Ökologische Nachhaltigkeit und Tierschutz sind keine Lippenbekenntnisse, sondern werden von den Mitgliedern aktiv gelebt.
Das gesamte Reiseangebot ist ab morgen auf der Website www.wirsindreisen.at zu finden. An einer Mitgliedschaft interessierte Veranstalter und Reisebüros sowie potenzielle Kooperationspartner können ab sofort jederzeit telefonisch oder per E-Mail mit den Verantwortlichen Kontakt aufnehmen. (red.)
wir sind reisen, made in austria, plattform, spezialveranstalter, reiseveranstalter, vertrieb, reisebüro, mehrwert
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
11 Oktober 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Extra-Provision für Reisen von Explora Journeys
Zur Feier der Einführung von...Dertour mit neuem Disneyland Paris-Katalog
Für Reisen in das einzige...Studiosus erweitert Europa-Programm
Mit insgesamt sechs Katalogen startet...FTI: Bisher 125.000 Anträge auf Entschädigung
Nach der FTI-Pleite hat der...TUI Magic Life lud zur Kaiser Wiesn
Am 4. Oktober folgten rund...