| news | flug» destination
Coronavirus: AUA streicht alle China-Flüge
Angesichts der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus setzt die Lufthansa Group alle Flüge von und nach China bis zum 9. Februar 2020 aus.
Austrian Airlines hat - wie die Mutter Lufthansa und die Schwesterairline Swiss - alle China-Flüge ausgesetzt, aus heutiger Sicht für die Dauer bis 9. Februar. Zuvor hatten bereits mehrere andere Airlines wegen des sich ausbreitenden Corona-Virus ihre China-Verbindungen gestrichen.
Bei der AUA befand sich am Mittwochnachmittag eine Maschine auf dem Weg nach Shanghai, heute am frühen Abend (17.45 Uhr) hebt in Wien-Schwechat ein letzter Kurs nach Peking ab. Die Rückflüge finden noch statt, um Passagiere und die Crews zurückzubringen. Dann ist der Verkehr nach und von China für eine Tage gestoppt.
Austrian Airlines machte "operative Gründe" für die Streichung geltend. (APA / red)
corona-virus, coronavirus, china, krankheit, reiseverbot, ausreiseverbot, lufthansa, aua, austrian airlines, swiss, flug, flugstopp
Autor/in:
Julia Trillsam
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
25 Februar 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AUA fliegt wieder nach Montreal und New York JFK
Austrian Airlines erweitert im kommenden...Lufthansa setzt auf Ferienziele
Ab Frankfurt nimmt Lufthansa im...Tourismus-Manifest für Restart im Sommer
In einem Tourismus-Manifest wendet sich...Grüner Pass als Game Changer?
Die Forderung nach einem EU-weit...DZT: Starke Präsenz auf der ITB Berlin NOW
Gemeinsam mit 23 Partnern der...