| news | destination

Jamika: Plus bei Übernachtungsgästen aus aller Welt

Das Jamaica Tourist Board konnte im Jahr 2018 ein Plus von 5,1 % bei den Ankünften von Übernachtungsgästen aus aller Welt verzeichnen.

Dabei wuchsen die Einreisen aus Österreich um 12,4% auf 2.904 Gäste und die Einreisen aus Deutschland um 14,7%. Mit 3.768 Einreisen aus der Schweiz wurde zwar ein Minus von 7,4% verzeichnet – allerdings im Vergleich zu einem überdurchschnittlich erfolgreichen Vorjahr. Jamaikas bei weitem größte Quellmärkte bleiben die USA und Kanada, gefolgt von Großbritannien und Deutschland.

Wie Tourismusminister Edmund Bartlett im Januar 2019 während der Tourismusfachmesse FITUR in Madrid verkündete, wurden mit den spanischen Hotelketten H10 und Princess Resorts Abkommen geschlossen, welche die Schaffung von 3.000 neuen Hotelzimmern bis zum Jahre 2021 zur Folge haben werden. Jamaika wird dabei von Investitionen in einer Gesamtsumme von 750 Mio. USD profitieren. Die Abkommen mit den beiden spanischen Hotelketten sind Teil einer Wachstumsstrategie des jamaikanischen Tourismusministeriums, welche Jamaikas aktuelle Kapazität von 32.000 Hotelzimmern bis 2022 um weitere 15.000 Zimmer vergrößern soll. (red)


  jamaika, einreisezahlen, österreich, deutschland, übernachtungsgäste, gästeplus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.