| news | destination
Jamika: Plus bei Übernachtungsgästen aus aller Welt
Das Jamaica Tourist Board konnte im Jahr 2018 ein Plus von 5,1 % bei den Ankünften von Übernachtungsgästen aus aller Welt verzeichnen.
Dabei wuchsen die Einreisen aus Österreich um 12,4% auf 2.904 Gäste und die Einreisen aus Deutschland um 14,7%. Mit 3.768 Einreisen aus der Schweiz wurde zwar ein Minus von 7,4% verzeichnet – allerdings im Vergleich zu einem überdurchschnittlich erfolgreichen Vorjahr. Jamaikas bei weitem größte Quellmärkte bleiben die USA und Kanada, gefolgt von Großbritannien und Deutschland.
Wie Tourismusminister Edmund Bartlett im Januar 2019 während der Tourismusfachmesse FITUR in Madrid verkündete, wurden mit den spanischen Hotelketten H10 und Princess Resorts Abkommen geschlossen, welche die Schaffung von 3.000 neuen Hotelzimmern bis zum Jahre 2021 zur Folge haben werden. Jamaika wird dabei von Investitionen in einer Gesamtsumme von 750 Mio. USD profitieren. Die Abkommen mit den beiden spanischen Hotelketten sind Teil einer Wachstumsstrategie des jamaikanischen Tourismusministeriums, welche Jamaikas aktuelle Kapazität von 32.000 Hotelzimmern bis 2022 um weitere 15.000 Zimmer vergrößern soll. (red)
jamaika, einreisezahlen, österreich, deutschland, übernachtungsgäste, gästeplus
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Miami unter den Top 10 Sportstädten weltweit
Miami ist eine der weltweit...Venedig erhebt auch 2026 Eintrittsgebühr für TagestouristInnen
An 60 Tagen zwischen April...Visit Seattle präsentiert neue Kampagne "Mother Nature’s City"
Die US-Metropole Seattle verbindet urbanes...Südafrika: Neue Imagekampagne startet im DACH-Raum
Unter dem Titel „Finde, was...TalkenDER: Neue Podcastfolge von Dertour über Jamaika
In der neuen Podcastfolge dreht...