| news | schiff
Phoenix Reisen übernimmt Prinsendam
Die Hochseeflotte des Bonner Kreuzfahrtveranstalters Phoenix Reisen erhält ein fünftes Schiff. 2019 wird MS Prinsendam, dann unter dem Namen MS Amera, für Phoenix Reisen in See stechen.
Die Übernahme des Schiffes mit Platz für ca. 800 Passagiere erfolgt im Juli nächsten Jahres, so dass nach einer mehrwöchigen Werftzeit der Neuzugang noch im August 2019 auf Reisen gehen kann, wie das Unternehmen mitteilt. Der Hochseekreuzer, 1988 als Royal Viking Sun erstmalig in See gestochen, passe mit klassischem Promenadendeck, großzügigen Außen- und Innenbereichen sowie vielen Balkonkabinen perfekt in die Phoenix Reisen Flotte, heißt es.
„Wir schwärmen schon eine Weile für die Prinsendam und sind sehr froh, dass wir dieses wunderbare Schiff zukünftig im typischen Phoenix-Design auf dem deutschsprachigen Markt präsentieren können", freut sich Benjamin Krumpen, Geschäftsführer von Phoenix Reisen.
Weitere Informationen zu MS Amera und den Reisen in 2019 wird der Veranstalter in Kürze veröffentlichen. (red)
phoenix reisen, kreuzfahrt, hochseekreuzfahrt, ms prinsendam, ms amera, reederei
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises feiert Übergabe der Allura
Oceania Cruises hat mit der...Rekordstart für neues Regent-Schiff Seven Seas Prestige
Regent Seven Seas Cruises verzeichnet...CroisiEurope nimmt Kurs auf unbekannte Flusstäler
Saar, Loire oder Garonne: Im...nicko cruises stellt Themen- & Eventreisen 2026 vor
nicko cruises präsentiert für 2026...Princess Cruises präsentiert neue Alaska-Routen 2025/26
Princess Cruises, seit über fünf...