| news | veranstalter
ETI: Zusatzflug nach Marsa Alam
In Ägypten stehen die Zeichen für den Sommer derzeit richtig gut. Das hat ETI veranlasst, für die Sommersaison ihre Kapazität zu erweitern.
In der Zeit von 6. April bis 26. Oktober bietet ETI mit Air Cairo jeden Donnerstag eine zusätzliche Verbindung Wien – Marsa Alam – Wien an. Flug SM3354 startet um 07:30 Uhr und landet um 12:00 Uhr in Marsa Alam / Port Ghalib. Der Rückflug SM3353 erfolgt am Donnerstag um 02:00 Uhr in der Nacht und landet um 06:30 Uhr in Wien.
Veranstalterpartner
Nach dem weitgehenden Rückzug von NIKI aus dem Vollchartergeschäft, kann ETI mit Partner Air Cairo auch anderen Veranstaltern Kontingente anbieten. Verhandlungen dazu sind im Laufen. ETI ist Hauptpartner von Air Cairo und fliegt mit ihr aus Österreich, Deutschland, Ungarn und der Slowakei nach Ägypten. Air Cairo verfügt derzeit über eine Flotte von sieben A320-200, weitere sollen demnächst ausgeliefert werden.
Laut Wikipedia gehört Air Cairo Egypt Air und Ibrahim Kamil. 20% der Anteile hält die staatliche Banque du Caire aus Kairo. Air Cairo hat das IATA Operational Safety Audit Programme erfolgreich absolviert und SAFA, den Teil des EU Ramp Inspection Programmes für nicht europäische Carrier, bestanden. Der Sitzabstand beträgt 71cm, pro Strecke wird eine warme Mahlzeit serviert. (red)
air cairo, eti, ägypten, charter, port ghalib, marsa alam, safa
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures veröffentlicht neun Kanada-Touren für 2026
G Adventures erweitert sein Kanada-Angebot...G Adventures & National Geographic setzen Kooperation fort
G Adventures und National Geographic...Gruber-reisen präsentiert neuen Katalog "Länder & Städte 2025/26"
Mit dem aktuellen Länder &...Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Anex: Neue Destinationen und mehr Fernstrecken
Die Veranstaltermarken der Anex-Gruppe –...