| news | technologie
Unister meldet gestiegene Buchungszahlen
Das Leipziger Internetunternehmen Unister meldet nach Einbrüchen infolge der Insolvenz nun wieder steigende Buchungszahlen auf seinen Reiseportalen.
Laut dem vorläufigen Insolvenzverwalter Lucas Flöther, sei vor allem die wieder erfolgte Listung der Angebote von Seiten wie fluege.de oder ab-in-den-urlaub.de bei großen Internetsuchmaschinen ein Grund für die Trendwende, die vor allem in Richtung potenzieller Investoren ein wichtiges Signal sein soll. Auch die Schaltung von Werbeanzeigen, die nach dem Insolvenzantrag vor zweieinhalb Wochen ausgesetzt worden war, laufe in Kürze wieder an.
„Angesichts der Tatsache, dass wir in der Insolvenz nur sehr eingeschränkt Marketing betreiben können, ist das eine sehr erfreuliche Entwicklung", so Flöther.
Verkaufsgespräche mit potentiellen Investoren sollen vor allem an der Reisesparte des Konzerns großes Interesse hervorgebracht haben.
Restrukturierung bei Travel24.com
Unterdessen kündigte das Reiseportal Travel24.com - eine Unister-Tochtergesellschaft - an, sich aus dem französischen Markt zurückzuziehen. Als Grund wurde eine „Restrukturierung" genannt. Die Firma wolle sich künftig verstärkt auf den deutschsprachigen Heimatmarkt sowie auf das Hotelgeschäft konzentrieren, teilte Travel24 mit. Ab Ende August 2016 würden die Reiseportal Travel24.fr sowie die Flugportale Vol24.fr und Vols24.fr ihre Vermittlerdienste einstellen, bisherige Buchungen seien aber weiterhin gültig. (APA/red)
unister, insolvenz, buchungszahlen, buchungsanstieg, restrukturierung, travel24.com, internetunternehmen, reiseportal
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
29 November 2023
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Marco Polo ist neu bei paxlounge
Nach Studiosus sind nun auch...Ethiopian: Neue Flugzeuge mit neuem Unterhaltungssystem
Die globale Flugzeugmarke freut sich...Rail Europe erweitert die Produktpalette im B2B-Bereich
Rail Europehat seine Produktpalette im...Rail Europe & Fairlyne: Resale-Plattform für Bahntickets in Planung
Auf dem World Travel Market...Travelport & EVA Air vertiefen Vertriebspartnerschaft
Travelport und EVA Air haben...