| news | technologie

Unister meldet gestiegene Buchungszahlen

Das Leipziger Internetunternehmen Unister meldet nach Einbrüchen infolge der Insolvenz nun wieder steigende Buchungszahlen auf seinen Reiseportalen.

Laut dem vorläufigen Insolvenzverwalter Lucas Flöther, sei vor allem die wieder erfolgte Listung der Angebote von Seiten wie fluege.de oder ab-in-den-urlaub.de bei großen Internetsuchmaschinen ein Grund für die Trendwende, die vor allem in Richtung potenzieller Investoren ein wichtiges Signal sein soll. Auch die Schaltung von Werbeanzeigen, die nach dem Insolvenzantrag vor zweieinhalb Wochen ausgesetzt worden war, laufe in Kürze wieder an.

„Angesichts der Tatsache, dass wir in der Insolvenz nur sehr eingeschränkt Marketing betreiben können, ist das eine sehr erfreuliche Entwicklung", so Flöther.

Verkaufsgespräche mit potentiellen Investoren sollen vor allem an der Reisesparte des Konzerns großes Interesse hervorgebracht haben.

Restrukturierung bei Travel24.com 

 Unterdessen kündigte das Reiseportal Travel24.com - eine Unister-Tochtergesellschaft - an, sich aus dem französischen Markt zurückzuziehen. Als Grund wurde eine „Restrukturierung" genannt. Die Firma wolle sich künftig verstärkt auf den deutschsprachigen Heimatmarkt sowie auf das Hotelgeschäft konzentrieren, teilte Travel24 mit. Ab Ende August 2016 würden die Reiseportal Travel24.fr sowie die Flugportale Vol24.fr und Vols24.fr ihre Vermittlerdienste einstellen, bisherige Buchungen seien aber weiterhin gültig. (APA/red)


  unister, insolvenz, buchungszahlen, buchungsanstieg, restrukturierung, travel24.com, internetunternehmen, reiseportal


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.