| news | flug» technologie
ANA erweitert kostenloses Internetangebot
Die größte Fluggesellschaft Japans bietet künftig in allen Klassen mehr Konnektivität und Streaming-Möglichkeiten – auch auf internationalen Strecken.
Bereits seit 2024 stellt ANA auf internationalen Flügen in der Business Class kostenloses Internet zur Verfügung, während alle Reiseklassen kostenlosen Zugang zu Textnachrichten haben. Nun wird der Service weiterentwickelt: Dank erhöhter Satellitenkapazitäten können Passagiere künftig auch Videodienste wie YouTube nutzen – eine Funktion, die nun auf fast allen Inlandsflügen sowie auf internationalen Strecken mit Airbus A320neo zur Verfügung steht. Persönliche Abos bei Streamingdiensten bleiben jedoch weiterhin Voraussetzung.
Internationale Flotte wird aufgerüstet
Mit der Ausrüstung der Boeing 767-300ER mit neuester Viasat-Technologie beginnt ANA, den kostenlosen Hochgeschwindigkeits-Internetzugang auf internationalen Verbindungen schrittweise auszuweiten. Der Dienst, der zuvor vorübergehend pausiert wurde, startet im August neu. Bis Ende 2030 soll in mindestens 80% der internationalen Flotte kostenloses WLAN in allen Klassen verfügbar sein.
„Wir setzen auf modernste Technologie, um das Reiseerlebnis kontinuierlich zu verbessern“, betont Tomoji Ishii, Executive Vice President Customer Experience bei ANA. Mit dem erweiterten Inflight-Entertainment-Angebot und einer höheren digitalen Konnektivität stärkt die Airline ihr 5-Sterne-Serviceversprechen weiter.
Weitere Informationen zum Wi-Fi-Angebot unter: www.ana.co.jp (red)
ana, all nippon airways, internet, wifi, wi-fi, free wifi, highspeed, digitaler service
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...FH Linz: Zuschüsse sichern Liquidität
Der Flughafen Linz hat für...Licht und Schatten bei Booking.com
Auf der einen Seite sorgt...