| news | flug
AUA setzt dritten Embraer ein
Austrian Airlines nimmt den dritten Embraer 195 in den regulären Linienbetrieb auf, der ab heute auf Kurz- und Mittelstreckenflügen im europäischen Routennetz eingesetzt wird.
Der Jet mit der Registrierung OE-LWG ist das dritte von insgesamt 17 Flugzeugen dieser Type, die bis Ende 2017 von der AUA eingeflottet werden sollen.
„Wir freuen uns, dass nun bereits der dritte Embraer 195 startklar ist. Die Einflottung der Flugzeuge schreitet konsequent voran. Unsere Flotte wird damit immer jünger.“, so Robert Heusmann, Austrian Airlines Projektleiter.
(red)
aua, austrian airlines, flug, embraer 195, kurzstrecke, mittelstrecke, europa, flotte, flugzeug, linienbetrieb
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
10 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
EU hebt Reisewarnung für Israel auf
Die Europäische Union hat die...Eurowings stockt Winterflugplan ab Salzburg auf
Die Lufthansa-Tochter stockt ihren Flugplan...Graz Airport: Neue Direktverbindung nach London ab Herbst
Ab 21. November 2025 verbindet...Nahost: Lufthansa-Gruppe plant Israel-Flüge ab August
Nach monatelanger Pause sollen Flüge...KLM: 161 Ziele im Sommer
Ab diesem Sommer fliegt KLM...