| news | flug
Finnair stockt Personal auf
Finnair bereitet sich auf das Wachstum im Langstreckenverkehr vor und sucht für das kommende Jahr 100 Piloten und 300 Flugbegleiter.
Diese werden zusätzlich zu den rund 70 Piloten und 130 Kabinenmitarbeitern, die dieses Jahr eingestellt wurden, eingestellt. Im Frühjahr sollen außerdem rund 50 weitere Mitarbeiter für den Kundendienst und andere Tätigkeiten gewonnen werden. Im Oktober übernahm Finnair das erste von 19 bestellten Flugzeugen des Modells Airbus A350 XWB. Das neue Großraumflugzeug ist der Motor von Finnairs Wachstum und erhöht die Kapazität des Langstreckenverkehrs ab dem Frühjahr 2016. Bis 2020 sollen insgesamt bis zu 1000 neue Jobs entstehen.
"Wir treiben beherzt das Wachstum unseres Unternehmens voran und schaffen Stellen in einem signifikanten Maßstab, nicht nur für Finnair, sondern auch für Finnland", so Eija Hakakari, Human Resources Finnair.
"Aufgrund des Umfangs der Neueinstellungen braucht es Zeit, um den Auswahlprozess und die Schulungen zu organisieren. Wir wollen früh starten und behalten insbesondere das Jahr 2017 im Auge, da sich dann unser Wachstum intensivieren wird. Gleichzeitig erlaubt diese personelle Verstärkung es uns, noch mutiger zu wachsen, falls die Marktsituation dies erlauben sollte."
Finnairs strategische Zielsetzung ist die Verdopplung des Verkehrs zwischen Asien und Europa bis 2020, ausgehend von den Zahlen des Jahres 2010. (red)
finnair, personalsuche, personalaufstockung, piloten, kabinenpersonla, airbus a350, a350
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
1 Juni 2023
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Singapore Airlines: Kostenfreies Wi-Fi für alle Kabinenklassen
Ab 1. Juli 2023 haben...Korean Air fliegt wieder täglich von Frankfurt nach Seoul
Korean Air stockt ihren Flugplan...Ethiopian Airlines: Im Dreamliner nach Kopenhagen
Ethiopian Airlines fliegt seit Montag...FH Klagenfurt: Start in den Chartersommer mit Skiathos
Auch am Kärntner Airport startet...China Airlines bietet Studententarife
StudentInnen aufgepasst: Bei China Airlines...