| news | hotel
Accor: neuer Name, neue Strategien
Accor nennt sich künftig Accor Hotels und öffnet seine Website und App zur Vermarktung von unabhängigen Hotels außerhalb des Konzerns.
Durch die Umgestaltung seiner eigenen Buchungsplattform als offenen Marktplatz, auf dem zukünftig auch fremde Hotels buchbar sein werden, bietet Accor Hotels seinen Kunden eine größere Auswahl an Hotels und Reisezielen an.
Der Konzern bringt außerdem die neue Version seiner umfassenden mobilen Applikation Accor Hotels auf den Markt, die die verschiedenen Hotelmarken und Services rund um das Reisen in einer einzigen Applikation bündelt. Somit werden alle Hotels des Konzerns und ab dem Sommer dieses Jahres auch alle unabhängigen, auf dem Buchungsportal angebotenen Hotels über eine einzige App zugänglich sein.
Die neue Konzernmarke Accor Hotels wird ab sofort weltweit den Slogan „Feel welcome“ führen. Ziel des Konzerns ist es, die Schlagkraft und die Visibilität von Accor Hotels zu steigern, indem eine Verbindung mit der Online-Plattform AccorHotels.com hergestellt wird und die Konzernmarke gleichzeitig ins Zentrum seiner verschiedenen Hotelmarken zu rücken. (red.)
hotel, umbenennung, accor, accor hotels, buchungsplattform, offener marktplatz
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
20 Januar 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Wien: Gästezahlen brechen um knapp 74% ein
Die Wiener Stadthotellerie hat 2020...Six Senses: Neue Reise-App
Die Fünf-Sterne-Luxushotelkette bringt eine App...TUI: Kinderpreise für den Sommer 2021
Mit den Kinderpreisen von TUI...Lockdown-Zickzack: ÖHV-Reitterer fordert Klarheit
Damit meint Michaela Reitterer, Präsidentin...Falkensteiner: Urlaubsinspiration für Sardinien
Das Fünf-Sterne-Resort Capo Boi auf...