| news | hotel
Accor: neuer Name, neue Strategien
Accor nennt sich künftig Accor Hotels und öffnet seine Website und App zur Vermarktung von unabhängigen Hotels außerhalb des Konzerns.
Durch die Umgestaltung seiner eigenen Buchungsplattform als offenen Marktplatz, auf dem zukünftig auch fremde Hotels buchbar sein werden, bietet Accor Hotels seinen Kunden eine größere Auswahl an Hotels und Reisezielen an.
Der Konzern bringt außerdem die neue Version seiner umfassenden mobilen Applikation Accor Hotels auf den Markt, die die verschiedenen Hotelmarken und Services rund um das Reisen in einer einzigen Applikation bündelt. Somit werden alle Hotels des Konzerns und ab dem Sommer dieses Jahres auch alle unabhängigen, auf dem Buchungsportal angebotenen Hotels über eine einzige App zugänglich sein.
Die neue Konzernmarke Accor Hotels wird ab sofort weltweit den Slogan „Feel welcome“ führen. Ziel des Konzerns ist es, die Schlagkraft und die Visibilität von Accor Hotels zu steigern, indem eine Verbindung mit der Online-Plattform AccorHotels.com hergestellt wird und die Konzernmarke gleichzeitig ins Zentrum seiner verschiedenen Hotelmarken zu rücken. (red.)
hotel, umbenennung, accor, accor hotels, buchungsplattform, offener marktplatz
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
15 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Attitude Hotels setzen auf lokale Verwurzelung
Die mauritische Hotelgruppe Attitude stellt... -
Bob W eröffnet erstes Haus in Österreich
Der Hospitality-Anbieter Bob W ist... -
Atmosphere Core plant zehntes Resort auf den Malediven
Atmosphere Core hat die Vertragsunterzeichnung... -
Aldiana: Alle neun Resorts Travelife-zertifiziert
Mit der Zertifizierung der Clubs... -
Airbnb und Co.: Brüssel schlägt Regeln für Städte vor
Städte in der EU sollen...
