| news | hotel
Accor: neuer Name, neue Strategien
Accor nennt sich künftig Accor Hotels und öffnet seine Website und App zur Vermarktung von unabhängigen Hotels außerhalb des Konzerns.
Durch die Umgestaltung seiner eigenen Buchungsplattform als offenen Marktplatz, auf dem zukünftig auch fremde Hotels buchbar sein werden, bietet Accor Hotels seinen Kunden eine größere Auswahl an Hotels und Reisezielen an.
Der Konzern bringt außerdem die neue Version seiner umfassenden mobilen Applikation Accor Hotels auf den Markt, die die verschiedenen Hotelmarken und Services rund um das Reisen in einer einzigen Applikation bündelt. Somit werden alle Hotels des Konzerns und ab dem Sommer dieses Jahres auch alle unabhängigen, auf dem Buchungsportal angebotenen Hotels über eine einzige App zugänglich sein.
Die neue Konzernmarke Accor Hotels wird ab sofort weltweit den Slogan „Feel welcome“ führen. Ziel des Konzerns ist es, die Schlagkraft und die Visibilität von Accor Hotels zu steigern, indem eine Verbindung mit der Online-Plattform AccorHotels.com hergestellt wird und die Konzernmarke gleichzeitig ins Zentrum seiner verschiedenen Hotelmarken zu rücken. (red.)
hotel, umbenennung, accor, accor hotels, buchungsplattform, offener marktplatz
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
16 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Local Host: Neues Gütesiegel für authentische Unterkünfte in Kroatien
Der kroatische Minister für Tourismus...Exklusives Constance-Webinar für Agents
Am Mittwoch, den 25. Juni...Das.Goldberg jetzt mit fünftem Stern
Das Natur- und Designhotel Das.Goldberg...Selected Stays: Auszeichnungen für fünf Top-Hotels in Niederösterreich
Die fünf bestbewerteten Hotels Niederösterreichs...Strategische Partnerschaft zwischen Verkehrsbuero & Marriott
Marriott International und Verkehrsbuero Hospitality...