| news | destination» vertrieb
Jordanien reformiert Visa-Bestimmungen
Die jordanische Regierung hat einem Antrag des Tourismusministers Nayef Al-Fayez stattgegeben und die Bestimmungen für Touristenvisa gelockert. Diese Änderungen führen zu einer finanziellen Entlastung für Jordanien-Reisende .
Folgende Bestimmungen werden spätestens ab September 2015 in Kraft treten:
- Erlass der Visagebühren für Touristen, die mit Hilfe jordanischer Reiseveranstalter einreisen – sei es als Teil einer Gruppe oder individuell: Die Visagebühren werden unter der Bedingung erlassen, dass Reisende mindestens zwei aufeinander folgende Nächte in Jordanien verbringen.
- Reduzierung der Visagebühren für Touristen, die über den Landweg nach Jordanien einreisen: Die Visagebühren werden unter der Bedingung, dass Reisende mindestens drei aufeinanderfolgende Nächte in Jordanien verbringen, von 40 JOD (ca. 51 EUR) auf 10 JOD (ca. 13 EUR) reduziert.
„Die von der Regierung genehmigten Maßnahmen reflektieren unser Engagement, unsere Produkte und Dienstleistungen für Gäste aus aller Welt kontinuierlich und umsichtig weiterzuentwickeln“, erklärt Nayef Al-Fayez, Minister of Tourism and Antiquities.
Weitere Informationen und Neuigkeiten aus Jordanien, sowie aktuelle Veranstaltungshinweise sind auf www.visitjordan.com und auf der Facebook-Seite zu finden. (red)
jordanien, visa, visagebühr, einreise, landweg
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
SunTrips erweitert Mexiko-Angebot
Mehr Auswahl, mehr Regionen, mehr...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 28/29
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Malta: Einladung zum MICE Fam Trip im November
Vom 6. bis 9. November...EU hebt Reisewarnung für Israel auf
Die Europäische Union hat die...Kroatien startet neue Sommerkampagne
Die Kroatische Zentrale für Tourismus...