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Galileo macht AUA-Zusatzleistungen buchbar
Mit Version 4 der Galileo-Buchungsoberfläche Smartpoint wurde die Funktionalität des „Rich Content & Branding“ für Airlines und Reisebüros implementiert.
Sie ermöglicht es Reisebüro-Agenten „angereicherte“ Informationen beim Verkauf eines Tickets abzurufen, was ein deutlich verbessertes Maß an Kundenservice ermöglicht. Bilder und Verkaufsinformation zu den Produkten und Services der Fluglinien sind, ebenso wie die angebotenen Services pro Tarifpaket, übersichtlich dargestellt.
Mit einer grafischen Matrix-Ansicht können Reisebüro-Mitarbeiter einfach vergleichen, welche Services pro Tarifpaket inkludiert sind bzw. welche Services entgeltlich dazu gebucht werden können. Darüber hinaus wächst mit der steigenden Teilnahme der Airlines auch die Möglichkeit des Upsells beim Endkunden.
„Auf diese Weise können Reisebüros ihren Kunden mehr Flexibilität bezüglich Zusatzleistungen anbieten und deren Bedürfnissen noch besser entsprechen“, erklärt Rudolf Mertl, Geschäftsführer bei Travi Austria.
Seit Dezember 2014 nimmt auch Austrian Airlines mit Tarifpaketen teil und bietet Zusatzleistungen wie einen Wunschsitz, den Zutritt zu Lounges oder ein À la carte-Menü an.
„Austrian Airlines ist stolz einen neuen innovativen Weg des Marketings in Zusammenarbeit mit Travi Austria gefunden zu haben. Durch ‚Rich Content & Branding’ erreichen wir nun direkt unsere Reisebüropartner mit unserem Produktportfolio via GDS“, erklärt Bernhard Köck, Direktor Sales Support & Customer Services bei Austrian Airlines.
Für alle Galileo-User, die Smartpoint bereits nutzen, wurde Version 4 und mit ihr auch Rich Content & Branding automatisch ausgerollt. (red)
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Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
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