| news | flug

Etihad: neue Lackierung des A380

Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, hat in Hamburg die neue Lackierung enthüllt, die bald die gesamte Flotte zieren soll.

Das neue Design wurde von Landor Associates in Zusammenarbeit mit Etihad Airways entwickelt und ist von den traditionellen emiratischen Mustern, der Wüstenlandschaft und den geometrischen Formen der modernen Architektur Abu Dhabis inspiriert.Das Design soll die fortschrittliche und kulturell innovative Airline einerseits, aber auch die Verwurzelung in ihrer Geschichte andererseits widerspiegeln.

Die gesamte Flotte mit mehr als 100 Flugzeugen sowie alle bestellten (10 Flugzeuge A380) Flugzeuge werden innerhalb der nächsten drei Jahre in dem neuen Design lackiert. 2015 werden sieben Widebody-Flugzeuge geliefert - vier A380 und drei Boeing 787-9 - sowie sieben Narrowbody-Flugzeuge - ein A320 und sechs A321.

Sonderlackierungen

Einige Flugzeuge haben spezielle Designs, um besondere Events und Ereignisse hervorzuheben. Unter anderem fliegen ein Airbus A340 und ein A320 in der Formel1 Lackierung, um den Formel 1 Etihad Airways Abu Dhabi Grand Prix zu feiern. Die Airline-Flotte umfasst außerdem einen Manchester City FC Airbus A330, der in der Vereinsfarbe Himmelblau lackiert ist und auf beiden Seiten des Flugzeuges den Namen und das Vereinswappen zeigt.

Der erste Airbus A380 wird ab dem 27. Dezember 2014 auf Flügen zwischen Abu Dhabi und London Heathrow eingesetzt. Geplant bis 2015 ist der täglich Einsatz von drei Flugzeugen dieses Typs zwischen London und Abu Dhabi und ein A380 für die Strecke Sydney-New York.

Über den Wolken residieren

Der A380 soll mit der "The Residence by Etihad" für eine luxuriöse Reise über den Wolken sorgen. Diese Kabine ist mit einem Wohnzimmer, einem separaten Schlafzimmer und Doppelbett sowie einem Badezimmer ausgestattet. "The Residence by Etihad" befindet sich im vorderen Oberdeck des A380 und ist für ein bis zwei Gäste geeignet, denen ein persönlicher Butler zur Verfügung steht, der auf der Savoy Butler Academy in London ausgebildet wurde. Darüber hinaus wird das Flugzeug über neue First Apartments verfügen. Dabei handelt es sich um private Suiten mit einem separaten Liegesitz und einem Bett. Außerdem wird der Airbus das neue Business Studio und den Economy Smart Sitz bieten. (red)


  etihad airways, airbus, airbus a380, boeing, lackierung, vae


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.