| news | schiff» destination

Stena Line verbindet Frankreich mit Irland

Ab sofort bietet die Stena Line mit der „Stena Horizon“ (ehemals Celtic Horizon) dreimal wöchentlich eine Verbindung zwischen Frankreich und Irland. 

Die Verbindung wurde zum 31. März von der bis dahin dort fahrenden Celtic Link Ferries übernommen. Das 27.500 Tonnen schwere, 186m lange und 26m breite Schiff wurde im Jahr 2006 von der italienischen Werft Cantiere Navale Visentini gebaut und bietet Platz für 200 PKW und 900 Passagiere. An Bord stehen verschiedene Unterkünfte zur Auswahl: Von der Standard 2-Bett- über familienfreundliche 6-Bett-Kabinen bis hin zu komfortablen Captains Class-Kabinen ist alles buchbar. Darüber hinaus laden ein Restaurant und eine Bar zum entspannten Reisen ein.

Stena Line wird ganzjährig drei Mal pro Woche auf der Verbindung verkehren: Dienstags und donnerstags legt die Fähre von Rosslare um 21:30 Uhr und Samstag um 16:00 Uhr ab. Von Cherbourg geht es mittwochs und donnerstags um 21:00 Uhr, und am Samstag um 16:00 Uhr los. Die Fahrzeit beträgt etwa 17 Stunden, die Preise für die einfache Fahrt inkl. einer Person und Auto beginnen ab 89 EUR. (red)


  fähren, fähre, stena line, irland, frankreich


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.