| news | schiff
Steigerungen bei Norwegian Cruise Line
Die börsennotierte Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NCL) legte kürzlich die Ergebnisse für das erste Quartal 2014 vor, mit durchwegs positiven Tendenzen und Steigerungen in sämtlichen Bereichen.
Demnach erhöhte sich der Gewinn je Aktie auf 0,23 USD, der Net-Yield stieg um 3,8% und der Umsatz steigerte sich gleich um 25,9% auf 664 Mio. USD. Primäre Ursache der Erhöhung war die Erweiterung der Flotte um die Norwegian Breakaway und Norwegian Getaway im Mai 2013 bzw. Jänner 2014. Zusätzlich zu den Ergebnissen des ersten Quartals gab das Unternehmen auch die Prognosen und Erwartungen für das zweite Quartal sowie das gesamte Geschäftsjahr 2014 samt entsprechender Sensitivitätsanalysedaten bekannt.
„Unsere junge und moderne Flotte, einschließlich unserer ertragsstarken Neubauten, gekoppelt mit unserer Strategie einer konsistenten Routenplanung und hier insbesondere unser Bekenntnis zum europäischen Markt, erlauben es uns, unsere Prognose für den bereinigten Gewinn je Aktie für das Geschäftsjahr zu wiederholen, die einer Gewinnsteigerung von 60% entspricht“, erklärte Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line.
(red)
norwegian cruise line, ncl, bilanz, kreuzfahrten, reederei
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
nicko cruises: Modernisierung der Vasco da Gama
Im Rahmen eines fünfwöchigen Werftaufenthalts...HX veranstaltete größtes Sales-Event im DACH-Raum
Am 4. Mai 2025 öffnete...Oceania Cruises kündigt neues Unterhaltungskonzept an
Vier Erlebniswelten, neue Shows und...Cunard: Bordguthaben zum Jubiläum
Die Traditionsreederei feiert in diesem...MSC Cruises und Emirates erweitern Partnerschaft
MSC Cruises und Emirates haben...