| news | reisebüro

ÖW-Kampagne: „Das muss Österreich sein“

Die Österreich Werbung präsentierte heute, Mittwoch, die neue Werbelinie. Zehn neue Sujets – ganz ohne Pinguine – sollen Sehnsucht nach Urlaub in Österreich wecken und dabei Tradition und Moderne verbinden.

"Das muss Österreich sein" soll die Werte des Urlaubslandes - die Verbindung aus Kultur, intakter Natur, freundlicher Begegnung, Kulinarik und der Möglichkeit der Regeneration abbilden. Gestaltungsmittel der Kampagne sind abgesehen von tollen Bildern eine augenzwinkernden Textzeile (z. B "Die älteste Boygroup der Welt", nämlich die Wiener Sängerknaben) und ein Lesezeichen, mit dem das Bild markiert ist. Es trägt den Claim "Das muss Österreich sein" und das rotweißrote Logo. Die Aufnahmen zeigen eine Mischung aus traditionellen Motiven und modernem Flair.

Die neue Sommerkampagne der ÖW startet im Februar 2008 und läuft bis Mai. In den Märkten Österreich, Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, Italien, Frankreich, Niederlande, Belgien, Ungarn, Polen, Tschechische Republik, Kroatien, Rumänien, Slowenien, der Slowakei wird sie eingesetzt. In den oben genannten Märkten (exklusive der Schweiz) sowie in Spanien, Schweden und Russland wird zusätzlich auch Stimmung für die UEFA EURO 2008(TM) gemacht. Aufgrund der EM-Teilnahme einiger Länder soll hier noch umgeschichtet werden. Das Budget für die klassische Werbekampagne (Sommer 2008) beträgt 3,18 Mio. EUR. Für die UEFA EURO 2008(TM)-Kampagne werden 1,85 Mio. EUR in klassische Werbung fließen. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.