| news | incoming
Wien-Karte auch für 48 Stunden
Die Wien-Karte bekommt mit 1. April 2014 eine „kompakte“ Variante.
Für 18,90 EUR bietet sie 48 Stunden freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Stadtgebiet und drei Tage lang mehr als 210 Vergünstigungen in allen großen Museen, bei diversen Sehenswürdigkeiten, Konzert- und Theater-Aufführungen, Geschäften, Restaurants, Heurigen und vielem mehr.
Erhältlich ist sie (ebenso wie die 72-Stunden-Variante um 21,90 EUR) in der zentralen Tourist-Info am Albertinaplatz, in der Tourist-Info am Flughafen sowie in den Wiener Hotels. Zusätzlich ist sie unter anderem über die Vorverkaufsstellen der Wiener Linien, in den Vienna Airport Lines und online unter www.wienkarte.at erhältlich.
Der Wien Tourismus hat die Wien-Karte seit 1995 im Programm. 2012 wurde sie in einem Test von 18 europäischen Autofahrerclubs zur besten Gästekarte Europas gekürt. Pro Jahr werden mehr als 300.000 Stück verkauft, bislang gingen rund 4,5 Mio. Exemplare über den Ladentisch. (red)
wien tourismus, wien-karte, gästekarte
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Meetingbranche wächst durch internationale Nachfrage
Trotz einer leicht rückläufig gemeldeten... -
Goldrausch in der Family City
Am 27. Juni 2026 findet... -
100 Jahre Rax-Seilbahn
Die Rax-Seilbahn in den Wiener... -
SalzburgerLand: Radtourismus ist "kein Nebenschauplatz"
Das SalzburgerLand positioniert sich immer... -
Forum Incoming setzt auf Zusammenarbeit
Bei seiner Gründung vor mehr...
