| news | flug
Google-Flugsuche in Deutschland angekommen
Die Flugsuche von Google – Google Flights – ist nach längeren Anlaufschwierigkeiten nun auch in Deutschland verfügbar. Grund für die Verzögerung war, dass die Lufthansa dem Internetriesen den direkten Zugriff auf die Angebote verwehrt hatte.
Laut dem deutschen Fachmagazin fvw habe die Airline jedoch die Haltung gegenüber Google geändert und so den Eintritt ermöglicht.
Auf der Seite www.google.de/flights können nun auch Flüge ex Deutschland abgefragt werden. Die jeweils günstigsten Angebote werden extra hervorgehoben. Zusätzlich können bei der Abfrage die bevorzugten Fluglinien, Preisspannen, Abflugs- wie Ankunftszeiten und die Anzahl der Zwischenstopps in die Suchkriterien eingegeben werden. Google Flights ermittelt den nächstgelegenen Flughafen anhand des aktuellen Standorts.
Die Suchergebnisse verlinken zur Buchungsmöglichkeit direkt auf die Seiten der jeweiligen Airlines – so wie auch in Nordamerika. Darüber hinaus können jedoch auch die Tarife der Online-Reisebüros flüege.de sowie bravofly.de angefordert werden. Google Flights war vor rund drei Jahren in Nordamerika gestartet und ist in Europa seit einem halben Jahr in den wichtigen Märkten Großbritannien, Spanien, Frankreich, Italien sowie den Niederlanden freigeschaltet. Mit Deutschland wurde eine weitere Lücke geschlossen. (red)
google, online, online-buchung, google flights, lufthansa
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...