| news | reisebüro» technologie
oruvision: Produktoptimierung durch Forschungsprojekt
In einer Feldstudie lässt oruvision das Schau-Verhalten von Passanten untersuchen.
Die Wahrnehmung der Menschen ist je nach Alter und Geschlecht unterschiedlich. In einer von der Technologieagentur der Stadt Wien (ZIT) geförderten Eye Tracking-Studie lässt oruvision-Gründer Mahmut Orucoglu erheben, wie Passanten auf die Produkt-Clips auf den Digital Signage-Bildschirmen reagieren.
Blickpunkte messen
Durchgeführt wird das Forschungsprojekt vom Wiener Institut CURE. Testpersonen schauen dabei durch eine Eye Tracking-Brille auf den oruvision-Screen, die Verweildauer des Blicks auf den einzelnen Text- und Bildelementen wird grafisch dargestellt.
Details zu diesem innovativen Forschungsprojekt lesen Sie bitte am Montag in Ihrem tip. (red.)
oruvision, eye tracking, studie, CURE
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
16 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nashville lädt zum Webinar ein
In der Online-Schulung erfahren Agents...TUI LIVE Erleben-Tour Advanced auf Sylt
Ende Mai reisten neun erfahrene...TUI Magic Life Clubtester-Tour nach Tunesien
Kürzlich brachen 13 Reiseprofis mit...Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...airtours Luxustag für TUI Das Reisebüro in Wien
Im Rahmen einer Reihe von...