| news | reisebüro» technologie
oruvision: Produktoptimierung durch Forschungsprojekt
In einer Feldstudie lässt oruvision das Schau-Verhalten von Passanten untersuchen.
Die Wahrnehmung der Menschen ist je nach Alter und Geschlecht unterschiedlich. In einer von der Technologieagentur der Stadt Wien (ZIT) geförderten Eye Tracking-Studie lässt oruvision-Gründer Mahmut Orucoglu erheben, wie Passanten auf die Produkt-Clips auf den Digital Signage-Bildschirmen reagieren.
Blickpunkte messen
Durchgeführt wird das Forschungsprojekt vom Wiener Institut CURE. Testpersonen schauen dabei durch eine Eye Tracking-Brille auf den oruvision-Screen, die Verweildauer des Blicks auf den einzelnen Text- und Bildelementen wird grafisch dargestellt.
Details zu diesem innovativen Forschungsprojekt lesen Sie bitte am Montag in Ihrem tip. (red.)
oruvision, eye tracking, studie, CURE
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ASA-Roadshow bringt Afrika-Reisewissen nach Österreich
Die Roadshow „Wo bitte geht’s...Erste airtours travel boutique Österreichs eröffnet in Graz
Mit der Eröffnung der ersten...Expedia TAAP startet September-Aktion
ReiseberaterInnen profitieren bei der neuen...schauinsland-reisen setzt auf neues After-Work-Format
Mit dem neuen Eventformat „Network,...Studiosus-Gruppe: Webinare zum Saisonstart 2026
Reisebüros erhalten Mitte Oktober aktuelle...