| news | weiterbildung
ÖHV-Abteilungsleiter-Akademie startet im November
Am 26. November 2013 beginnt der nächste Lehrgang der ÖHV-Abteilungsleiter-Akademie (AKA).
Seit zehn Jahren schicken Hoteliers ihre Mitarbeiter zur AKA, damit sie dort das Know-how und die Tools für Führungsaufgaben aufnehmen und so in ihren Betrieben zu echten Stützen werden können. Die Weiterbildung selbst ist abwechslungsreich, die Inhalte reichen vom Führen von Meetings über Mitarbeiter-Einsatzplanung, die Wareneinsatzberechnung, den optimalen Umgang mit Beschwerden bis hin zur Frage, wie man eigentlich delegiert. Die Lösungen erarbeiten die Trainer gemeinsam mit den Teilnehmern. Unter diesen finden sich Direktionsassistenten, Rezeptionsleiter, Housekeeping- und F&B-Manager, Veranstaltungsleiter, Küchenchefs, Oberkellner und Barchefs.
Der berufsbegleitende Intensivlehrgang setzt sich aus drei Modulen á vier Tagen zusammen.
Termine:
Modul 1: 26. bis 29. November 2013
Modul 2: 11. bis 14. März 2014
Modul 3: 19. bis 23. Mai 2014
Anmeldungen: bis 15. Oktober an birgit.geieregger@oehv.at
(red)
öhv, akademie, weiterbildung, lehrgang
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 April 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Lehrlingsbefragung: 80% zufrieden
Eine Umfrage der Wirtschaftskammer unter...FHWien der WKW: Erstes duales Tourismusstudium gestartet
Der Bachelor-Studiengang Tourismus-Management wird seit...TUI Care Foundation & Mentor Arabia fördern Frauen in Tunesien
Das TUI Futureshapers Programm soll...Reminder: Seien Sie dabei!
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir...TTC-Seminare zu den Themen Stress und Flug-Wissen
Die Themen „Stress“ und „Flug-Wissen“...