| news | bildung
ÖHV-Abteilungsleiter-Akademie startet im November
Am 26. November 2013 beginnt der nächste Lehrgang der ÖHV-Abteilungsleiter-Akademie (AKA).
Seit zehn Jahren schicken Hoteliers ihre Mitarbeiter zur AKA, damit sie dort das Know-how und die Tools für Führungsaufgaben aufnehmen und so in ihren Betrieben zu echten Stützen werden können. Die Weiterbildung selbst ist abwechslungsreich, die Inhalte reichen vom Führen von Meetings über Mitarbeiter-Einsatzplanung, die Wareneinsatzberechnung, den optimalen Umgang mit Beschwerden bis hin zur Frage, wie man eigentlich delegiert. Die Lösungen erarbeiten die Trainer gemeinsam mit den Teilnehmern. Unter diesen finden sich Direktionsassistenten, Rezeptionsleiter, Housekeeping- und F&B-Manager, Veranstaltungsleiter, Küchenchefs, Oberkellner und Barchefs.
Der berufsbegleitende Intensivlehrgang setzt sich aus drei Modulen á vier Tagen zusammen.
Termine:
Modul 1: 26. bis 29. November 2013
Modul 2: 11. bis 14. März 2014
Modul 3: 19. bis 23. Mai 2014
Anmeldungen: bis 15. Oktober an birgit.geieregger@oehv.at
(red)
öhv, akademie, weiterbildung, lehrgang
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 Januar 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Fährverband-Seminare (VFF): Online ahoi
Der Verband der Fährschifffahrt und...TTC-Seminare im Jänner
Zur Vorbereitung auf den Restart...Springer Reisen: Produktpräsentation Griechenland
Der Griechenland-Spezialist lädt Agents am...Israel: Webinar zu Begegnungsreisen
Das Israelische Fremdenverkehrsbüro setzt seine...ÖRV Akademie 2021 rein digital
Die 14. Auflage der ÖRV...