| news | weiterbildung
ÖHV-Abteilungsleiter-Akademie startet im November
Am 26. November 2013 beginnt der nächste Lehrgang der ÖHV-Abteilungsleiter-Akademie (AKA).
Seit zehn Jahren schicken Hoteliers ihre Mitarbeiter zur AKA, damit sie dort das Know-how und die Tools für Führungsaufgaben aufnehmen und so in ihren Betrieben zu echten Stützen werden können. Die Weiterbildung selbst ist abwechslungsreich, die Inhalte reichen vom Führen von Meetings über Mitarbeiter-Einsatzplanung, die Wareneinsatzberechnung, den optimalen Umgang mit Beschwerden bis hin zur Frage, wie man eigentlich delegiert. Die Lösungen erarbeiten die Trainer gemeinsam mit den Teilnehmern. Unter diesen finden sich Direktionsassistenten, Rezeptionsleiter, Housekeeping- und F&B-Manager, Veranstaltungsleiter, Küchenchefs, Oberkellner und Barchefs.
Der berufsbegleitende Intensivlehrgang setzt sich aus drei Modulen á vier Tagen zusammen.
Termine:
Modul 1: 26. bis 29. November 2013
Modul 2: 11. bis 14. März 2014
Modul 3: 19. bis 23. Mai 2014
Anmeldungen: bis 15. Oktober an birgit.geieregger@oehv.at
(red)
öhv, akademie, weiterbildung, lehrgang
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
IST-Hochschule vergibt Stipendium für "HotelökonomIn (FH)"
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der...Travel Training Center: 19. ÖRV Akademie erfolgreich abgeschlossen
Am 16. Mai endete die...IST bietet Jubiläumsrabatt auf Studiengebühr
Die berufsbegleitende Weiterbildung „Destinationsmanagement“ wird...schauinsland-reisen und Explorer: Web-Seminare im April und Mai
schauinsland-reisen bietet Agents, die ihr...Arbeitsgemeinschaft Karibik e.V. bietet neue Webinare
Der Arbeitsgemeinschaft Karibik e.V. setzt...