| news | veranstalter» destination
Mit Wikinger die Big Five erleben
Wikinger Reisen baut 2014 sein Botswana-Programm aus.
Für Touristen soll es ab kommendem Jänner keine Lizenz zum Abschuss der Big Five mehr geben. Mit dieser Verordnung will das Land seine Tierbestände schützen und verstärkt natur- und erlebnisorientierte Gäste ins Land holen. Wikinger Reisen befürwortet das Jagdverbot und bietet im kommenden Jahr vier Programme an. Highlights wie das Okavango-Delta mit Moremi- und Chobe-Nationalpark, die Victoriafälle und Wüstenfeeling in der Kalahari sind bei jeder Reise dabei.
Bei den Touren „Durch das Land der Giganten“ und „Botswana aktiv“ fahren die kleinen Gruppen mit traditionellen Einbaumkanus zum wilden Zeltcamp auf einer Delta-Insel und gehen zu Fuß auf die Pirsch. Beim Aktiv-Trip radeln sie außerdem durch die Makgadikgadi-Salzpfannen und schlafen unter Baobab-Bäumen auf Kubu Island.
Die Komforttour mit Hotels und guten Lodges koppelt Botswana mit Namibia – dabei geht es auch in den Ethosha-Nationalpark. Ein 2014 startendes Kontrastprogramm kombiniert Botswana mit Wanderungen in der Kapregion: Wildnis plus Metropole. (red)
wikinger reisen, botswana, big five, rundreisen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Trump: AusländerInnen sollen in US-Nationalparks mehr zahlen
Gäste aus dem Ausland sollen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 27/28
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Schweiz Tourismus: Neuer Leiter der Kommunikation
Schweiz Tourismus (ST) hat Jean-Claude...Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Waldbrand: Evakuierungen auf Kreta
Nahe der Touristenstadt Ierapetra im...