| news | veranstalter
Blaguss 2013 ohne Charterflüge
Wie Blaguss heute bekannt gab, wird der Veranstalter im kommenden Jahr Gruppenflugreisen nur noch auf speziellen Kundenwunsch organisieren.
„Unser Flugveranstalterprodukt mit Charterflügen nach Madeira, Portugal, Irland, England und Schottland wird nur mehr zu ausgewählten Rundreisen und Gruppenreisen angeboten. Einzelkunden wird weiterhin das Blaguss Knowhow sowie das Produkt von namhaften Veranstaltern angeboten.“ so Paul und Thomas Blaguss. Dem beträchtlichen Charterrisiko stünden keine entsprechenden Profitchancen mehr gegenüber.
Blaguss Reisen wird seine Ressourcen zukünftig wieder vermehrt für die Organisation von Busreisen wie Gruppen, „Reisen für die Sinne“ und Bäderbus einsetzen. Einzelkunden bietet Blaguss weiterhin sein Knowhow sowie das Produkt von namhaften Veranstaltern an.
Die neue Produktlinie „Reisen für die Sinne“, die maßgeschneiderte Gruppenreisen für junggebliebene Senioren und andere unternehmungs- und reiselustige Menschen bietet, wird Blaguss zukünftig verstärkt positionieren. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Anex: Neue Destinationen und mehr Fernstrecken
Die Veranstaltermarken der Anex-Gruppe –...Eberhardt Travel: Neue Wales-Routen für 2025/26
Der Spezialist für hochwertige Erlebnisreisen...TUI: Sharm el Sheikh zurück im Winterflugplan
TUI Österreich bringt die ägyptische...Dertour Austria Campus Live Deluxe auf Kreta
In Zusammenarbeit mit Austrian Airlines...