| news | ITB

Emirates bringt spektakuläre Erdkugel als Messestand

Zur ITB Berlin 2008 bringt Emirates eine spektakuläre Weltkugel als Messestand nach Deutschland. Der mehrstöckige Messestand der in Dubai beheimateten internationalen Fluggesellschaft dreht sich um die eigene Achse.

Der „Emirates Globe“ symbolisiert die sechs Kontinente, die Emirates anfliegt und ist einer der größten Unternehmensauftritte auf der diesjährigen ITB Berlin, die vom 5. bis 9. März 2008 stattfindet. Der dreistöckige Stand mit einem Umfang von 65 Metern dreht sich in 30 Minuten ein Mal um die eigene Achse.

Die Konstruktion des neuen Emirates Messeauftritts nahm fast 22.000 Arbeitsstunden in Anspruch. Für die insgesamt 484 m2 große Standfläche wurden fast 40 Kilometer an Kabeln verlegt. Die Außenverkleidung des Globus besteht aus 288 mit Teilen der Erde bedruckten Platten, die zusammen eine der größten Abbildungen der Erde weltweit ergeben. Entstanden ist das spektakuläre Standkonzept innerhalb des Emirates Promotion-Teams und in enger Zusammenarbeit mit den englischen Designern der Pulse Group Limited. Der Emirates Globe hatte seinen ersten Einsatz im Mai 2007 auf dem Arabian Travel Market in Dubai. Der Auftritt in Berlin ist nicht nur das Europadebüt des Emirates Globus: erstmals wird sich der Messestand um seine eigene Achse drehen.

Auf der ersten Etage befinden sich neben Bar- und Cateringbereich Sitzmöglichkeiten für Geschäftsgespräche, inklusive zweier separater Konferenzräume. Im obersten Stockwerk stehen für Emirates-Gäste ein großzügiger VIP-Bereich und eine arabische Majlis-Sitzecke zur Verfügung.

Auf dem neuen Messestand präsentiert sich neben der Fluggesellschaft auch die eigene Hoteldivision Emirates Hotels & Resort mit Zimmerelementen des berühmten Al Maha Desert Resort & Spa sowie des Wolgan Valley Resort & Spa, dem zukünftigen Luxusresorts in den australischen Blue Mountains. Die Messebesucher haben zudem die Möglichkeit, in einem nachgebauten Kabinenbereich die exklusiven First Class Suiten an Bord der neusten Jets vom Typ Boeing 777-200 und 777-300ER zu erleben. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.