| news | ITB

Emirates stockt Kapazitäten nach Wien auf

Wie Vice President Keith Longstaff und Österreich-Manager Martin Gross im Gespräch mit tip im Rahmen der ITB bestätigen, wird die Fluglinie schon ab dem 1. Oktober dieses Jahres ihre Kapazitäten zwischen Wien und Dubai aufstocken.

Besonders im Business-Segment, konkretisiert Martin Gross, habe es zuletzt Probleme mit den Kapazitäten gegeben. Der zurzeit auf den Flügen eingesetzte Airbus A330-200 bietet neben 251 Passagieren in der Economy-Klasse, Platz für bis zu 27 Business Reisenden. Ab dem 1. Otktober wird der Airbus durch eine Boeing 777-200 ersetzt. Nur zwei Monate später, mit 1. Dezember 2008, kommt dann endgültig eine Boeing 777-300 zum Einsatz. Die große Triple Seven wird mit acht First-Class Plätzen, 42 Business und 304 Economy Sitzen konfiguriert sein. Wie Keith Longstaff hinweist, hat Wien dabei das Rennen vor anderen Destinationen gemacht. Trotz Rekordbestellungen hat die Airline zur Zeit das Problem in manchen Märkten die Nachfrage nicht mehr decken zu können. Dem entsprechend wird die Airline in diesem Jahr keine neuen Destinationen in Europa in den Flugplan aufnehmen. Mit ein Faktor, der dazu führt, dass Wien ein größeres Fluggerät bekommt, ist die Tatsache, dass Austrian ihre Flüge nach Dubai verdoppelt, weist Martin Gross im Gespräch mit tip hin. „Für uns bedeutet die Boeing 777 einen großen Schritt nach vorne“, freut sich Martin Gross über die Entscheidung des Headquarters. Das mittelfristige Ziel bleibe aber ein zweiter täglicher Flug. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.