| news | ITB

TOC: Partnerschaft mit atmosfair

Die deutschen Veranstalter der Thomas Cook AG biete ab 10. März 2008 in Zusammenarbeit mit atmosfair eine freiwillige Klimaschutzspende an.

Bei der Buchung einer Flugpauschalreise können die Kunden entscheiden, ob sie für ausgewählte Projekte zur Vermeidung klimaschädlicher Gase spenden möchten, wie heute auf der ITB vorgestellt wurde. Der Beitrag wird vom Kunden bestimmt und beträgt als Pauschale mindestens 4 EUR oder bemisst sich an den Klimagasen der Flugreise. Die spende kann sowohl bei Buchung im Reisebüro als auch im Internet erfolgen. Thomas Cook ist damit der erste große Veranstalter in Deutschland, der mit atmosfair zusammenarbeitet.

Als erste Maßnahme wird mit den Klimaschutzbeiträgen der Bau eines Wasserkraftwerks in Honduras unterstützt, im nächsten Schritt sind Projekte wie der Bau von Wind- oder Wasserkraftwerken in der Dominikanischen Republik geplant. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.