| news | ITB

Marriott: 140 neue Hotels bis 2012

Im Hinblick auf die eine Milliarde Touristen, die laut Hochrechnungen 2010 die Welt bereisen werden, eröffnet Marriott International mehr als 140 Hotels und Resorts in 43 Ländern außerhalb der Vereinigten Staaten und Kanada innerhalb der nächsten vier Jahre. Die Expansion beläuft sich auf mehr als 34.000 Zimmer.

Die neueen Hotels sind Teil der globalen Wachstums-Strategie des Hotelunternehmens: Zur Zeit sind über 125.000 Zimmer entweder im Bau, in Planung oder in der Umwandlung. Das internationale Wachstum sei gekennzeichnet durch den verstärkten Ausbau des Mittelklassebereichs, der gestiegenen Gästezufriedenheit sowie dem Wunsch, allen Gästebedürfnissen und -wünschen zu entsprechen. Ziel sei es, bis Ende 2011 außerhalb der Vereinigten Staaten und Kanada rund 500 Hotels und 126.000 Zimmer anbieten zu können, verlautet das Unternehmen am Rande der ITB. Diese werden sowohl Management- als auch Franchise-Betriebe sein und sowohl Luxus-, First-Class oder Mittelklasseanlagen, als auch Appartementhäuser für Langzeitaufenthalte beinhalten. Konzentrieren wird sich die Expansion vor allem auf Eröffnungen in China, Indien, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.