| news | flug
Korean Air bei World Travel Awards ausgezeichnet
Korean Air ist bei der World Travel Awards Grand Final Ceremony 2011, die gestern in Doha (Katar), stattgefunden hat, als weltweit innovativste Fluggesellschaft ausgezeichnet worden.
Die World Travel Awards wurden 1993 gegründet und gelten als „Oscars“ der Reisbranche. Die Verleihung ist der Höhepunkt der jährlichen Suche nach den weltweit besten Reise- und Tourismusunternehmen und zeichnet die Gewinner der WTA-Regionalwettbewerbe aus. „Korean Air ist für ihre Bestrebungen ausgezeichnet worden, die Sicht unserer Kunden auf Flugreisen zu ändern. Wir sind insbesondere stolz auf die Neuerungen, die wir mit dem einzigartigen Design unseres A380 umgesetzt haben, wie das exklusive Business-Class-Oberdeck, das Duty Free Showcase und die Celestial Bar“, sagt Jaeho Kim, Managing Vice President für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika bei Korean Air.
Im vergangenen Jahr hat Korean Air den Airbus A380 in ihre Flotte aufgenommen. Um Fluggästen ein großräumiges Platzangebot zu ermöglichen, ist die Maschine mit nur 407 Sitzen ausgestattet. Korean Air hat das gesamte Oberdeck mit 94 Prestige Business Class Sitzen ausschließlich für Reisende in der Business Class ausgestattet. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ohne Ausweis ins Flugzeug: Italien ändert Boarding-Regeln
In Italien genügt beim Boarding...EU hebt Reisewarnung für Israel auf
Die Europäische Union hat die...Eurowings stockt Winterflugplan ab Salzburg auf
Die Lufthansa-Tochter stockt ihren Flugplan...Graz Airport: Neue Direktverbindung nach London ab Herbst
Ab 21. November 2025 verbindet...Nahost: Lufthansa-Gruppe plant Israel-Flüge ab August
Nach monatelanger Pause sollen Flüge...