| news | veranstalter
Neue Konzernstruktur bei Kuoni
Nach dem Kauf des britischen Internet-Reisebüros GTA gibt Kuoni seine neue Konzernstruktur bekannt.
Die Zusammensetzung der Geschäftsleitung bleibt dabei unverändert, wie Kuoni heute mitteilte. Allerdings übernehmen deren Mitglieder neue Aufgaben. Der Reisekonzern wird ab dem 1. Oktober in drei Divisionen gegliedert. In der Division Outbound Europe wird das europäische Geschäft mit Premium- und Pauschalaktivitäten zusammengefasst. Zum Bereich gehört außerdem die skandinavische Fluggesellschaft Novair sowie das Kuoni-Ressort auf Fuerteventura. Die Division, die auch die 2009 geschaffene zentrale Einkaufsabteilung umfasst, wird von Leif Vase Larsen geführt. Die Verantwortung für die die Division Global Travel Services übernimmt Rolf Schafroth. Seine Sparte umfasst hauptsächlich die Kuoni-Aktivitäten mit Geschäftskunden.
In der dritten Division schließlich werden das Reisegeschäft in Asien und Russland, die Spezialistenreisemarken des Konzerns und das Geschäft mit Visa gebündelt. Der Sparte steht Stefan Leser vor. Die Umstrukturierung des Kuoni-Konzerns ist die dritte seit 2007. Während vor vier Jahren der Konzern in einen Geschäftsbereich für Premium-Reisen und einen für Pauschalreisen aufgeteilt worden war, wurden vor zwei Jahren die Ländergesellschaften in zwei Marktregionen aufgeteilt sowie der Einkauf umgestaltet. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures veröffentlicht neun Kanada-Touren für 2026
G Adventures erweitert sein Kanada-Angebot...G Adventures & National Geographic setzen Kooperation fort
G Adventures und National Geographic...Gruber-reisen präsentiert neuen Katalog "Länder & Städte 2025/26"
Mit dem aktuellen Länder &...Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Anex: Neue Destinationen und mehr Fernstrecken
Die Veranstaltermarken der Anex-Gruppe –...