| news | hotel

Airbnb übernimmt Accoleo

Airbnb, der Community-Marktplatz für Menschen, die weltweit Privatunterkünfte vermieten oder mieten möchten, übernimmt das deutsche Pendant Accoleo aus Koblenz.

Mit der Übernahme erweitert Airbnb nicht nur sein internationales Netzwerk, sondern schafft seine erste außeramerikanische Niederlassung – in Deutschland. Airbnb wird dazu in Hamburg in Kürze seine Zentrale für die europäische Markterweiterung eröffnen. Airbnb versteht sich als Community, in der jeder die Möglichkeit hat, Städte und Kulturen aus erster Hand von lokalen Gastgebern kennen zu lernen. Denn Vermieter stellen nicht nur ihr Zuhause zur Verfügung, sondern können den Besuchern auch ihr Land oder ihre Stadt zeigen.

Auf www.Airbnb.com finden sich Unterkünfte in mehr als 13.000 Städten und 181 Ländern. Die Community bietet damit die vielfältigste Auswahl an Domizilen für Städtereisende, Urlauber, Studierende, Familien, Geschäftsreisende oder einfach Menschen, die für bestimmte Zeiträume in anderen Städten reisen oder arbeiten. Das Repertoire an Unterkünften reicht vom städtischen Loft, über Studentenwohnungen bis hin zum Schloss, Boot oder Baumhaus. Mit Accoleo übernimmt Airbnb auch das Team um den Gründer Gunnar Froh, der auch für die deutschen Aktivitäten von Airbnb verantwortlich sein wird. (red)


  airbnb, accoleo


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.