| news | flug

Emirates Group mit Rekordgewinn

Mit einem Rekordgewinn von 1,6 Mrd. USD hat die Emirates Group das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen. Emirates Airlines steuerte einen stolzen Gewinn von 1,5 Mrd. USD bei. Die Gruppe hat damit das 23. Geschäftsjahr in Folge positiv abgeschlossen.

Der Geschäftsbericht der Emirates Group wurde heute Früh unter dem Vorsitz von Seiner Hoheit Sheikh Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Chairman und Chief Executive Emirates Airline & Group, in Dubai veröffentlicht. Der Nettogewinn der Emirates Group betrug im vergangenen Geschäftsjahr (1. April bis 31. März) 1,6 Mrd. USD. Seine Hoheit Sheikh Ahmed bin Saeed Al Maktoum: „Das diesjährige Rekordergebnis steht für unseren Antrieb, immer wieder neue Wege in der Luftfahrt zu gehen, Normen zu hinterfragen und für einen offenen und fairen Wettbewerb einzutreten. Trotz unvorhersehbarer Herausforderungen haben wir es geschafft, das beste je erzielte Ergebnis zu verzeichnen.“ Der Umsatz der Unternehmensgruppe stieg um 26,4% auf 15,6 Mrd. USD. Die starken Erträge waren hauptverantwortlich für das finanzielle Rekordergebnis der Gruppe. Die Cash Balance der Emirates Group erhöhte sich signifikant auf ein Rekordniveau von 4,4 Mrd. USD. In den ersten sechs Monaten war Emirates in der Lage, die starke Marktnachfrage zu kapitalisieren. Im Laufe des Geschäftsjahres setzte dnata ihre internationale Expansion im Rahmen der bewährten Akquisitionsstrategie fort und übernahm Alpha Flight Group Ltd, einen führenden Caterer an 61 internationalen Flughäfen. dnata ist der weltweit viertgrößte Luftverkehrsdienstleister. Emirates Airlines konnte ein deutliches Umsatzwachstum, Rekorderträge sowie mit 31,4 Mio. Passagieren (+14,5%) die höchsten Zahlen in der Unternehmensgeschichte erzielen. „Emirates wird weiterhin wahrgenommene Beschränkungen der Luftfahrtindustrie ablehnen und ein Open-Skies Umfeld, das Wettbewerb stimuliert, befürworten“, so Sheikh Ahmed weiter. Der Umsatz der Emirates Airline ist um 25 Prozent auf 14,8 Mrd. USD gestiegen. Der Gewinn erhöhte sich gegenüber dem vorangegangenen Geschäftsjahr um 51,9% auf 1,5 Mrd. USD. Im Berichtszeitraum 2009-2010 hatte der Gewinn noch bei 964 Mio. USD gelegen. Der Passagiersitzfaktor erreichte mit 80% den bisher höchsten Wert.(red.)

  emirates, al maktoum


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.