| news | hotel

Vamed: Die Frau als Maß aller Dinge

Bei einer Pressekonferenz stellte Vamed heute ihr innovatives, in Österreich bislang einzigartiges gesundheitstouristisches Angebot vor, das sich ausschließlich und speziell an den Bedürfnissen von Frauen orientiert.

Das „La Pura Women´s Health Resort Kamptal“ vereint komplementäre Wohlfühlmedizin mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Gender Medizin – nicht zu verwechseln mit der Gynäkologie, wie Univ.-Prof. Dr. Alexandra Kautzky-Willer, erste Professorin für Gender Medizin in Österreich, erklärt: „Die Disziplin der Gender Medizin beschreibt die umfassende medizinische Versorgung von Frauen – von der richtigen Diagnose bis zu maßgeschneiderten Therapiekonzepten.“ Das gesundheitstouristische Angebot von La Pura richtet sich sowohl an Frauen, die präventiv gezielt etwas für ihre Gesundheit tun wollen, als auch an solche mit manifesten Gesundheitsproblemen, die nicht oder nur unzureichend auf konventionelle Therapien ansprechen. Hochwertige Kosmetikbehandlungen und fernöstliche Entspannungsmethoden runden das Angebot an. Alexandra Kautzky-Willer hat bei der Entwicklung des Konzeptes die wissenschaftliche Begleitung übernommen.

Innovation, Qualität und Effizienz unter einem Dach
Das La Pura versteht sich als Ort, an dem Frauen neue Kraft tanken können und auf ihrem Weg zu einem gesunden Lebensstil begleitet werden. Erwähnenswert ist dabei auch die sensible innenarchitektonische Gestaltung des Resorts. Dazu gehört die feinfühlige Einrichtung der Zimmer, die mit wertvollen Materialien und lebendigen Farben gestaltet sind. „Vamed realisiert weltweit erfolgreich Konzepte, bei denen die Gesundheit und Vitalität des Menschen im Mittelpunkt stehen. Wenn es um neue Trends im Gesundheitswesen geht, sind wir die Spezialisten mit internationaler Erfahrung und der Kompetenz aus nahezu drei Jahrzehnten erfolgreicher Tätigkeit im Gesundheitswesen. Mit La Pura setzt unser Unternehmen neue Standards im frauenspezifischen Gesundheitsangebot,“ erklärt Vamed Konzernsprecher Ludwig Bichler. In einer vorangegangenen umfassenden Marktstudie soll sich ein hohes Nachfragepotential nach den geplanten Angeboten gezeigt haben. So sollen in Zukunft in Gars am Kamp verschiedenste medizinische Angebote unter einem Dach vereint sein, die eine ganzheitliche Gesundheitsbetreuung ermöglichen. Die wichtigsten medizinisch-therapeutischen sowie komplementärmedizinischen Angebote werden dabei dermatologische und internistische Behandlungen inklusive Hormoneinstellung, ästhetische Anwendungen, Ernährungsberatung und Kosmetik, manuelle Orthopädie sowie Physiotherapien sein.

Kamptal als Kraftquelle
Mit Gars am Kamp hat Vamed sich für einen Standort entschieden, der bereits eine lange Tradition in der Gesundheitsvorsorge hat. Abseits der Großstadt und inmitten von Waldviertler Kraftplätzen können sich Frauen ganz auf ihre Gesundheit konzentrieren. „Im neuen La Pura werden hoch qualifizierte medizinische Diagnostik und Behandlung mit bewährten ganzheitlichen Methoden professionell kombiniert. Ich sehe eine große Chance in der Synergie beider Bereiche. Bei La Pura wollen wir Frauen dabei helfen, wieder neue Kraft zu sammeln und diese in ihren Alltag zu integrieren“, sagt Dr. Gabrielle Dienhart-Schneider, medizinische Leiterin von La Pura. Eröffnet wird das neue gesundheitstouristische Resort am 18. Mai 2011. Es ist das achte Resort der Vamed Vitality World. (red)


  vamed


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.