| news | flug» ITB
Airberlin: Programmausbau & Komfortoffensive
Die Stärkung der Drehkreuze Berlin und Düsseldorf, neue Codeshare-Verbindungen mit künftigen Oneworld-Partnern und der Ausbau von Zielen in Italien sind die Schwerpunkte, die sich Airberlin für 2011 gesetzt hat.
Zudem startet die Fluggesellschaft eine umfassende Komfortinitiative, die u. a. das neue Innenraumdesign „Sky Interior“ in den Boeing-Flugzeugen, neue und großzügigere Sitze im Airbus 330-200 sowie weitere Vorteile für Gold und Silver Card-Kunden wie gatenahes Parken und exklusive Wartebereiche an vielen Flughäfen umfasst. Auch das Thema Umweltschutz steht in der Agenda: Den durchschnittlichen spezifischen Treibstoffverbrauch will Airberlin in diesem Jahr auf den Spitzenwert von 3,5 Liter/100 Passagierkilometer absenken. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Paul Schwaiger wird CCO von Corendon Airlines
Paul Schwaiger übernimmt ab sofort...SunExpress: Zusätzliche Antalya-Flüge - auch ab Wien
SunExpress erhöht die Frequenzen nach...Air France-KLM erweitert Status-Match-Kampagne für Flying Blue
Flying Blue, das Treueprogramm von...Cubana de Aviación kündigt Frankfurt-Kuba-Verbindung an
Die kubanische Fluggesellschaft Cubana de...ITB Travel & Tourism Report 2025/26 zum Vorteilspreis
Der ITB Travel & Tourism...