| news | schiff

A-Rosa schließt 2010 erfolgreich ab

Die A-Rosa Flussschiff GmbH hat im abgelaufenen Wirtschaftsjahr 2010 einen Umsatz von rund 64 Mio. EUR erzielt.

Die Steigerung zum Vorjahr (51 Mio. EUR) betrug rund 26%, womit der Umsatzzuwachs erneut über dem Kapazitätszuwachs lag. „Das im Jahr 2010 in Dienst gestellte Schiff A-Rosa Viva, die hohe Markenbekanntheit von A-Rosa und auch das weiterhin kontinuierliche hohe Buchungsinteresse für das neuste Fahrtgebiet Rhein/Main/Mosel waren die Treiber der deutlichen Steigerung von Umsatz und Auslastung im abgelaufenen Geschäftsjahr“, erklärt Lars M. Clasen, CEO von A-Rosa. Aus diesem Grund expandiert die Rostocker Reederei weiter und gibt zwei weitere Premium-Flusskreuzer für das jüngste Fahrtgebiet in Auftrag.

Die beiden neuen Zweieinhalb-Decker werden, wie bisher die ganze A-Rosa Flotte, auf der Neptun Werft GmbH in Warnemünde gebaut. Planmäßig soll die Auslieferung im März 2012 bzw. 2013 erfolgen. Mit den derzeit vier Donau-, zwei Rhône- und drei Rhein-Schiffen umfasst die Flotte dann insgesamt elf Flusskreuzer. (red)


  a-rosa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.