| news | schiff

MSC: Fantastica heißt jetzt Divina

MSC Kreuzfahrten hat im Rahmen einer traditionellen Münzzeremonie in Saint Nazaire die MSC Fantastica in MSC Divina, zu Ehren der Taufpatin der MSC-Flotte Sophia Loren, umbenannt.

Die offizielle Schiffstaufe wird im Mai 2012 in Marseille zelebriert. Bei der Münzzeremonie werden zwei Münzen in den Kiel eingeschweißt, ein wichtiger Schritt in der Konstruktion eines neuen Schiffes. Pierfrancesco Vago, CEO von MSC Kreuzfahrten, eröffnete die Zeremonie mit folgenden Worten: „Heute freue ich mich, den ersten großen Schritt im Bau unseres neuen Schiffes, dem dritten der Fantasia-Klasse zu feiern. Dieses neue Schiff wird nicht nur die Qualitäten ihrer Schwesterschiffe, MSC Splendida und MSC Fantasia, besitzen, sondern wird diese noch übertreffen und so auch unsere anspruchvollsten Gäste zufriedenstellen.“ Sie wird zum Beispiel 100 zusätzliche Kabinen haben und Neuerungen wie den „Aft Infinity Pool“ am Heck.

Mit einer Länge von 333,3m und einer Breite von 38m wird MSC Divina über 1.739 Kabinen verfügen und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 23,7 Knoten (43,9 km/h) die Weltmeere befahren. Der Neuzugang der Fantasia-Klasse wird ein State-of-the-art-Konzept in Sachen Raumgestaltung, mit zwei zusätzlichen Aufzügen, die den Passagierfluss besser leiten. Decks und Restaurants werden einem kompletten Redesign unterzogen, um den Gästen an Bord uneingeschränkten Komfort und größtmögliche Bewegungsfreiheit zu bieten. All jene, die höchste Diskretion und Privatsphäre schätzen, können einen noch größeren und ebenfalls neu geplanten MSC Yacht Club genießen. (red)


  msc kreuzfahrten


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.