| news | incoming
ÖW bringt New York zum Walzertanzen
Tausende New Yorker waren einer Einladung des Austrian Tourist Office gefolgt, um am Samstag im Herzen Manhattans vor der berühmten Metropolitan Opera Walzer zu tanzen.
Wer noch nicht Walzer tanzen konnte, dem stellten die Wiener Organisatoren ein Heer von Tanzlehrerinnen- und -lehrern in roten Pullovern zur Verfügung. "Dance Austria - The Big Waltz @ Lincoln Center" hieß die Party. Es war die erste vom Austrian Tourist Office in New York veranstaltete Werbekampagne dieser Art. Aus Österreich war Petra Stolba, die Geschäftsführerin der Österreich Werbung, angereist.
4.000 Personen hätten sich registriert und noch ein paar hundert dürften hinzukommen sein, schätzten die Veranstalter vor Beginn der Party auf der Josie Robertson Plaza des Kulturzentrums. Eingerahmt ist der Platz von der Met, der New Yorker Staatsoper und der Avery Fisher Hall. Es gab zudem Darbietungen von Mitgliedern des Wiener Staatsballets und des Toomai Streichquartetts der Juilliard School. Zuletzt trat der Tiroler Jazz-Musiker Franz Hackl auf. Er spielte einer Nummer aus dem Musical "The Sound of Music." Zum Tanz spielte DJ Nicole Leone.
"Das Thema Walzer und die österreichische Kultur ist einfach ein toller Ansatzpunkt gerade in den Vereinigten Staaten, und wenn's funktioniert - und davon gehen wir aus - machen wir's vielleicht auch woanders", sagte Michael Gigl, der im Office für Nordamerika verantwortlich ist. Wer sich registriert hat, durfte an einer Verlosung teilnehmen und konnte eine Reise nach Österreich im Sommer 2011 gewinnen. Den Flug für zwei Personen spendiert die Austrian Airlines und einen dreitägigen Aufenthalt in Wien das Hotel Sacher. Einbegriffen sind ferner Karten zum Fête Impériale an der Hofreitschule. Gewinnerin ist die 23 Jahre alte Sarah Lu, eine Studentin an der Columbia University. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 Februar 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Tourismusbilanz: Ein Jahr Corona
Die Gästebetten bleiben seit Mitte...Vorarlberg stellt Weichen für die Zukunft
Mit bewährten Stärken der Tourismusmanufaktur...Wien: Hilfspaket für Kongresstourismus
Mit dem „4. Wiener Maßnahmenpaket“...ÖHV-Kongress 2021: Neuer Termin, gleiche Location
Der traditionelle Branchen-Kick-off wandert in...Wifo: Wintersaison entfällt weitgehend – Hotellerie geht die Luft aus
Die Corona-Krise belastet den heimischen...