| news | reisebüro

VIE: Analysten sehen Umsatz- und Ergebnisplus

Aktienanalysten heimischer Banken erwarten im Vorfeld der am kommenden Donnerstag anstehenden Veröffentlichung der Erstquartalszahlen des Flughafen Wien deutliche Zuwächse sowohl beim Umsatz als auch bei den Ergebnissen.

Die Konsensusprognose der Experten der UniCredit, Erste Bank und Raiffeisen Centrobank (RCB) für den Umsatz liegt bei 125,7 Mio. EUR. Zu den ersten drei Monaten 2007 errechnet sich daraus ein Anstieg von gut 13%. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sollte laut Durchschnittsschätzung um fast 14% auf 47 Mio. EUR anwachsen. Das Betriebsergebnis wird um knapp 15% höher bei 28,7 Mio. EUR gesehen.

Nachdem im ersten Quartal schon die Verkehrszahlen stark ausgefallen waren, sollte sich dies auch im Ergebnis niederschlagen, hieß es von der Erste Bank auf APA-Anfrage. Nach Einschätzung der UniCredit sollte das Ergebniswachstum unter dem Verkehrsanstieg liegen. Das erwartete Umsatzplus sollte vor allem durch ein starkes Wachstum der Passagierzahlen begründet sein. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.