| news | reisebüro

Zukunft: Last Minute, Singles und Senioren

Last Minute sowie Single- und Seniorenreisen - so sehen die Österreicher den Urlaub der Zukunft.

Das geht aus einer Umfrage des Linzer Meinungsforschungsinstituts "market" hervor, deren Ergebnisse am Donnerstag veröffentlicht worden sind. market hat im Juli 500 repräsentativ für die Bevölkerung ab 16 Jahren ausgewählte Personen online befragt. 58% erklärten, dass in 20 Jahren das Interesse an Last Minute viel stärker sein wird als heute. Auf den Plätzen folgen Single-Reisen (57%), betreuter Seniorenurlaub für die Generation 70 plus sowie Verreisen als Gegensteuern zum Burn-out-Syndrom (jeweils 51%).

Die wenigsten Österreicher glauben, dass organisierte Trips in Katastrophen- und Krisengebiete (4%), Golfurlaube (9%) und Tauchtourismus (10%) bis 2030 an Interesse gewinnen werden. Ebenfalls geringe Zukunftsaussichten haben Kulturreisen, die klassische Sommerfrische (jeweils 11%), Sextourismus, das Verrichten sozialer Dienste und die Begleitung von Hilfsgütertransporten sowie Rucksack- und Trekkingurlaube (je 13%). (APA/red)


  studie


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.