| news | reisebüro

Neuer CEO bei SriLankan Airlines

Manoj Gunawardena wurde zum neuen Chief Executive Officer (CEO) von SriLankan ernannt. Er löst damit Peter Hill ab, der seit 1999 die operative Führung der nationalen Fluggesellschaft von Sri Lanka verantwortet hatte.

Nach dem Ende des Managementvertrages durch Emirates sei SriLankan mit der neuen Führungsspitze optimal aufgestellt, um ihren Expansionskurs als eine der erfolgreichsten Fluggesellschaften Asiens weiter fortzusetzen, wie es in einer Mitteilung heißt.

Gunawardena ist bereits seit über 25 Jahren für die Airline tätig, davon über 17 Jahre in Schlüsselpositionen in den Bereichen Direktvertrieb und Sales. Im Jahr 2005 übernahm er die Position des Regional Managers für die Regionen Großbritannien, Europa und Amerika. Als Head of Worldwide Sales zeichnete er seit Mai 2006 verantwortlich für den weltweiten Vertrieb des SriLankan Streckennetzes, das derzeit 54 Ziele in 28 Ländern umfasst. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.