| news | flug
Air Berlin will zu Oneworld
Über Eckpunkte der Mitgliedschaft seien sich Airline und Allianz schon einig, heißt es.
Das teilte Air Berlin jedenfalls am Montagabend mit. Oneworld-Gründungsmitglied British Airways werde auch die Bemühungen um eine Vollmitgliedschaft unterstützen.
Air Berlin verspricht sich von der Einbindung in das weltweite System bessere Wettbewerbsposition, mehr Einnahmen und geringere Kosten. Zu Oneworld gehören u.a. auch die australische Qantas, die spanische Iberia und Japan Airlines. Air Berlin erklärte, in einem ersten Schritt seien am Montag Codeshare-Kooperationsverträge mit den Oneworld-Mitgliedern American und Finnair geschlossen worden. Das Abkommen mit American Airlines umfasst ab 1. November 15 zusätzliche Ziele in den USA und zwei auf den Bahamas, das mit Finnair Verbindungen zwischen Deutschland und Finnland sowie in Europa und nach Asien. (APA/red)
oneworld, air berlin, british airways, qantas, iberia, jal, japan airlines, codeshare, american airlines, finnair, deutschland, usa, bahamas, finnland, europa, asien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 Januar 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Korean Air: Benachrichtigungs-Service für geladenes Gepäck
Der neue Service von Korean...Flughafen Graz: Verkehrszahlen 2020 & Vorschau 2021
Die COVID-19 Pandemie hat auch...People's pausiert bis Ende März
People's, verschiebt infolge der jüngsten...Aegean: Neue Servicenummer in Österreich
Aegean Airlines informiert die Vertriebspartner...Flughafen Wien: Bau der 3. Piste vorerst verschoben
Aufgrund des massiven Passagiereinbruchs 2020...