| news | flug
Air Berlin will zu Oneworld
Über Eckpunkte der Mitgliedschaft seien sich Airline und Allianz schon einig, heißt es.
Das teilte Air Berlin jedenfalls am Montagabend mit. Oneworld-Gründungsmitglied British Airways werde auch die Bemühungen um eine Vollmitgliedschaft unterstützen.
Air Berlin verspricht sich von der Einbindung in das weltweite System bessere Wettbewerbsposition, mehr Einnahmen und geringere Kosten. Zu Oneworld gehören u.a. auch die australische Qantas, die spanische Iberia und Japan Airlines. Air Berlin erklärte, in einem ersten Schritt seien am Montag Codeshare-Kooperationsverträge mit den Oneworld-Mitgliedern American und Finnair geschlossen worden. Das Abkommen mit American Airlines umfasst ab 1. November 15 zusätzliche Ziele in den USA und zwei auf den Bahamas, das mit Finnair Verbindungen zwischen Deutschland und Finnland sowie in Europa und nach Asien. (APA/red)
oneworld, air berlin, british airways, qantas, iberia, jal, japan airlines, codeshare, american airlines, finnair, deutschland, usa, bahamas, finnland, europa, asien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...