| news | flug

EU stimmt Luftverkehrs-Allianz zu

Der Weg für das Transatlantikbündnis der Fluglinien British Airways, American Airlines und Iberia ist frei. Die EU-Kommission gab am Mittwoch in Brüssel grünes Licht für die Kooperation.

Allerdings müssen die Airlines dafür Start- und Landerechte abtreten. Vor allem an den beiden großen Londoner Flughäfen werden Slots zur Verfügung stehen, um auf den Strecken nach Amerika Wettbewerbern eine Chance zu geben. Das teilte die EU-Kommission mit. British Airways, American Airlines und Iberia gehören der Allianz Oneworld an. (APA/red)

  eu, oneworld, british airways, american airlines, iberia


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.