| news | flug

Asien-Routen treiben Geschäfte an

Eine starke Nachfrage auf Routen nach Asien hat die Geschäfte mehrerer europäischer Fluggesellschaften angetrieben.

Der Lufthansa-Rivale Air France-KLM berichtete am Mittwoch über mehr Fluggäste und Fracht im Juni und eine verbesserte Auslastung. Im Passagiergeschäft stieg die Zahl der verkauften Kilometer um 4,7% und die Auslastung der Maschinen um 3,5 Punkte auf 83,8%, die Kapazität erhöhte sich um 0,4%. Im Frachtgeschäft legten die verkauften Kilometer 0,8% zu. Die Auslastung stieg um 2,4 Punkte auf 67,7%, während die Kapazität um 2,8% zurückging.

Auch die beiden nordischen Fluggesellschaften SAS und Finnair verbuchten einen Anstieg bei den verkauften Kilometern. SAS wies plus 0,4%, Finnair plus 12% aus. Besser lief es bei allen dreien wegen der starken Nachfrage nach Flugreisen nach Asien. Delta Air Lines, die weltweit größte Fluggesellschaft und Air-France-KLM-Partner, hatte bei der wichtigen Kennzahl im Juni ein Plus von 4,2% verbucht. (APA/red)


  asien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.