| news | reisebüro
Neuer Chairman bei IATA
Samer Majali, CEO von Royal Jordanian Airlines, ist neuer Chairman des IATA Vorstands für ein Jahr.
Majali folgt Fernando Pinto, CEO von TAP Portugal. Majali ist seit 29 Jahren in der Airline-Industrie tätig und seit 2001 CEO von Royal Jordanian.
Mit Kerosinpreisen auf Rekordhöhe steht der Industrie eine Krise bevor und die Agenda vor großen Herausforderungen, so Majali. Noch mehr Effizienz zu erreichen, sei entscheidend für das Überleben der Industrie. Tony Tyler, Chief Executive von Cathay Pacific, soll im Juni 2009 Majali als Chairman des IATA-Vorstands folgen, wie die IATA bereits jetzt bekannt gab. (red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
5 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
expipoint auf Wachstumskurs in der DACH-Region
Die Plattform für Reiseprofis startet...Rhomberg Reisen schaltet Korsika-Programm 2026 frei
Rhomberg Reisen öffnet ab sofort...EL AL: "Protect"-Service jetzt mit dynamischer Preisgestaltung
Mit dem Zusatzservice „EL AL...SETT erweitert Portfolio und verbessert Support
Mit dem Ausbau des Hotelportfolios...Webinar-Einladung: Schauplätze in Schottland
VisitBritain lädt TouristikerInnen am 10....