| news | incoming

ÖW lässt es ab heute schneien

Ab 13. November 2009 darf sich die Szene im MuseumsQuartier auf eine neue, optische Überraschung freuen. Hunderte unterschiedlich gestaltete Schneeflocken werden nach Einbruch der Dunkelheit auf die Innenfassaden des MQ (Haupthaus, MUMOK sowie Leopold Museum) projiziert, wo sie allmählich zu Boden sinken.

Warum es so viele verschiedenartige Schneekristalle „schneit“, hat mit ihrer Entstehung zu tun – sie können nämlich von interessierten Internetusern virtuell gebastelt werden. „Mit dieser Aktion wollen wir wirkungsvoll auf die Wintersaison einstimmen und weltweit Lust auf Winterurlaub in Österreich machen. Und zu echter Winterzauberstimmung gehört Schnee einfach dazu“, erklärt Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung. Mitmachen ist ganz einfach: im Internet unter http://schneeflocke.austria.info mit einer virtuellen Schere seine ganz persönliche Schneeflocke zurechtschneiden und abschicken. Schon kurz danach fallen die persönlichen Schneeflocken 30 Sekunden lang aufs Museumsquartier herab. Alle Schneeflocken-Fans, die gerade nicht im Wiener Museumsquartier sind, können ihre Schneeflocken dank Webcam aus der ganzen Welt bewundern. Die Schneeflocken können von 13. November bis 5. Dezember täglich von 17.00 bis 23.00 Uhr im Wiener Museumsquartier sowie unter http://schneeflocke.austria.info bewundert werden. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.